Einige Tiere leben schon seit vielen Monaten, manche sogar seit Jahren im Tierheim. Niemand möchte sie in ein neues Zuhause aufnehmen. Die Gründe sind so unterschiedlich: Manche Tiere sind alt, manche gehören der „falschen“ Rasse an, andere Tiere haben chronische Krankheiten oder körperliche Gebrechen, die dann häufige Arztbesuche und regelmäßige Medikamentengabe erforderlich machen. Die Kosten hierfür sind mit den normalen Spenden der Tierheime kaum bestreitbar.

Wir möchten helfen und haben die Patenschaft für DARKO im Tierschutzverein Gross-Essen e.V.  übernommen.

Darko ist ein Schäferhund Mischling und vom Pech verfolgt. Schon zum dritten Mal ist er im Tierheim gelandet. Er ist inzwischen älteren Jahrgangs und seine körperlichen Gebrechen insbesondere das Herz machen eine regelmäßige Mediakamentengabe erforderlich. Davon abgesehen ist er aber fidel und verschmust.