Die Dynamics 365 Partner Community traf sich in diesem Jahr in Hamburg für den Austausch zu aktuellen Entwicklungen und Neuheiten. Es wurde ein buntes Rahmenprogramm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen geboten – zudem waren viele Anbieter von Add-On Lösungen mit eigenem Stand in der Ausstellung vertreten.

Die Message „doing more with less“ reflektiert in vielen Bereichen die Bestrebungen, Partner und Kunden mit verschiedensten Lösungen fit für aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu machen. Dazu zählen insbesondere die Dienste, welche unter der Power Platform zusammengefasst sind (Power BI, Power Apps, Power Automate, etc.).

Für Kunden und Anwender kann zudem die Erweiterung der Microsoft 365 Lizenz interessant sein. Damit soll Anwendern von Microsoft Teams die Möglichkeit gegeben werden, aus Teams heraus in eingeschränktem Umfang auf Business Central zuzugreifen – ohne eine explizite BC Zugriffslizenz.