BI für Microsoft Dynamics 365: Einfach und Flexibel

Egal ob Sie Dynamics 365 for Finance and Operations oder Dynamics 365 Business Central einsetzen oder vielleicht sogar beides: wir schaffen Transparenz.

Einen schnellen Eindruck bekommen Sie über unseren BI YouTube Channel. Dort sehen Sie wie man in 5 Minuten ein komplettes Vertriebscockpit aufbauen kann und wie man operatives und strategisches BI flexibel gestalten kann.

Den Link zu unserem Channel finden sie hier:

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir für das Produkt NAV2BI eine eigene Website erstellt.

Diese finden Sie unter www.NAV2BI.de

NAV2BI / BC2BI

BC2BI ist ein BI-Tool, welches relevante Daten aus Microsoft Dynamics 365 Business Central strukturiert, verknüpft und in sogenannten OLAP Cubes (Datenwürfel) zusammenfasst. Diese Form der Datenhaltung ermöglicht individuelle und flexible Auswertungsmöglichkeiten – und das direkt auf Basis der Live-Daten aus Business Central.


Das Front-End-Werkzeug spielt dabei nur hinsichtlich persönlicher Präferenzen der Anwender eine Rolle: Der eine bevorzugt Excel und die Möglichkeiten mit Pivot-Tabellen, der andere setzt auf Dashboard-Tools wie PowerBI, wo Visualisierung und einfache Bedienbarkeit im Fokus stehen.


Key-Features:
- Aktuell:
Ein gedruckter Report basiert meist schon im Moment des Druckvorgangs auf einer veralteten Datenbasis. Mit BC2BI stellt Best Practice für verschiedene Anwendungsbereiche und Abteilungen Standard-Cubes bereit, welche direkt auf den Daten der Business Central Datenbank basieren – mit der Möglichkeit jederzeit den Datenstand zu aktualisieren.


- Multidimensional:
Die komplett auf den Auftragsdurchlauf abgestimmte transaktionsorientierte Struktur in Business Central passt nicht zu dem multidimensionalen Gedanken, den ein BI User verfolgt. Die mit BC2BI geschaffene Struktur ermöglicht es, Zusammenhänge durch Visualisierung einfacher dazustellen.


- Intuitiv:
BC2BI umfasst die komplexe Strukturierung der Daten und stellt diese in standardisierten Cubes für den Anwender bereit. Je nach Wahl des Werkzeugs – ob Excel oder PowerBI – werden auch Basis-Sheets für schnelle Auswertungsmöglichkeiten mitgeliefert. Diese können von den Anwendern intuitiv und einfach erweitert, angepasst oder gänzlich neu aufgesetzt werden.